Amtliche Bekannt-  machungen der
Gemeinde Wildeck

24.03.2023 - Grundstücksvergabe 2. Bauabschnitt Neubaugebiet "Uhlandstraße / Feldstraße / Goethestraße" in Wildeck-Obersuhl

Bekanntmachung der Gemeinde Wildeck

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Wildeck hat die Erschließung des 2. Bauabschnittes im Neubaugebiet "Uhlandstraße / Feldstraße / Goethestraße" in Wildeck-Obersuhl beschlossen.

Im 2. Bauabschnitt sollen 26 weitere Wohnbauplätze entstehen. Die Fertigstellung der Baumaßnahme ist für Herbst 2023 geplant.

Der Verkaufspreis beträgt 73,00 € / m². In diesem Kaufpreis sind die Erschließungskosten für die Straße nach dem Baugesetzbuch sowie die Kanal- und Wasseranschlussbeiträge nach dem hessischen Kommunalabgabengesetz bereits enthalten. Hinzu kommen die Kosten der Grundstücksanschlüsse für Wasser, Kanal, Strom und das Fernmeldenetz sowie die Erwerberkosten (Notar, Grunderwerbssteuer, Grundbuchumschreibung etc.). Die Versorgungsleitungen für Wasser und Kanal werden ca. 1 Meter ins Grundstück verlegt. Die entstandenen Aufwendungen für die Hausanschlüsse werden gesondert berechnet und richten sich für jeden Bauplatz nach den Kosten der tatsächlich ausgeführten Arbeiten.

Ab sofort besteht die Möglichkeit sich verbindlich für einen von 22 Bauplätzen zu bewerben. Vier weitere Bauplätze werden zu einem späteren Zeitpunkt angeboten. Die Lage der Grundstücke sowie weitere Informationen finden Sie auf der gemeindlichen Homepage www.wildeck.de unter der Rubrik „Bauen & Wohnen“ --> „Bauplätze Obersuhl“.

Bitte richten Sie dafür Ihre verbindliche Bewerbung bis Dienstag, 02.05.2023 schriftlich an den Gemeindevorstand der Gemeinde Wildeck, Eisenacher Straße 98, 36208 Wildeck. Elektronische Bewerbungen an „gemeinde@wildeck.de“ sind ebenfalls möglich.

Bei der Bewerbung sind Kontaktdaten, das Wunschgrundstück sowie zwei Alternativgrundstücke (1. Alternativgrundstück und 2. Alternativgrundstück) anzugeben. Sollten für ein Grundstück mehrere Bewerbungen eingehen, wird die Vergabe per Losentscheid erfolgen. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter www.wildeck.de.

Wildeck, 21.03.2023

Der Gemeindevorstand