Stromversorgung

Bericht nach § 77 EEG

Bericht nach § 77 EEG

EEG-Einspeisungen im Jahr 2021

Netzbetreiber (VNB)

Gemeindewerke Wildeck

Betriebsnummer der Bundesnetzagentur

10001722

Netznummer der Bundesnetzagentur

1

Vorgelagerte Übertragungsnetzbetreiber (ÜNB)

TenneT TSO GmbH

Einleitung
Gemäß § 77 EEG ist der Netzbetreiber verpflichtet, einen Bericht über die Ermittlung der nach den §§ 70 bis 74 mitgeteilten Daten zu veröffentlichen. Dieser Pflicht kommen die Gemeindewerke Wildeck mit diesem Dokument nach.

Grundsystematik
Die gemäß §§ 40-51 EEG durch den aufnahmeverpflichteten Verteilnetzbetreiber an die Anlagenbetreiber ausbezahlten Vergütungen werden gemäß § 57 EEG durch den vorgelagerten Übertragungsnetzbetreiber, abzgl. Der nach § 18 Abs. 2 Stromnetzentgeltverordnung ermittelten vermiedenen Netzentgelte, dem Aufnahmeverpflichteten Verteilnetzbetreiber erstattet.

Datenermittlung
Meldungen von Anlagenbetreibern an die Gemeindewerke Wildeck von den EEG-Anlagenbetreibern, deren Anlagen an das Netz der Gemeindewerke Wildeck angeschlossen sind, wurden die für die Vergütungszahlungen und den bundesweiten Ausgleich erforderlichen Daten gemäß §§ 70 und 71 EEG angefordert, sofern sie nicht bereits vorlagen. Die in die Formulare eingearbeiteten Angaben sind für jede Anlage unter untenstehendem Link ersichtlich.

Meldungen der Gemeindewerke Wildeck an die TenneT TSO GmbH
Die für den bundesweiten Ausgleich erforderlichen Daten wurden gemäß § 72 EEG an die TenneT TSO GmbH übermittelt. Die auf die einzelnen Energiearten aggregierten Daten wurden durch einen Wirtschaftsprüfer im Sinne des § 75 EEG bescheinigt. Ein Exemplar der Bescheinigung wurde der TenneT TSO GmbH zur Verfügung gestellt.

Anlagen 2021