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Beantragung Online-Wahlschein zur Briefwahl
Anlässlich der Landtagswahl in Hessen am 8. Oktober 2023 haben Sie als wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, einen Wahlschein zur Teilnahme an der Briefwahl über das Internet zu beantragen.
Diese Beantragung eines Wahlscheins ist in der Zeit vom
28. August 2023 bis 4. Oktober 2023, 23:59 Uhr,
möglich. Alle Wahlberechtigten, die an der Landtagswahl per Briefwahl teilnehmen möchten, haben eigenständig dafür Sorge zu tragen, dass sie die Wahlunterlagen rechtzeitig beim Wahlamt beantragen.
Sie müssen im Wählerverzeichnis der Gemeinde Wildeck eingetragen sein. Darüber werden Sie mit der Zusendung einer Wahlbenachrichtigung informiert. Die Zustellung der Wahlbenachrichtigungen durch die Post erfolgt spätestens am 16. September 2023. Auf dieser Benachrichtigungskarte finden Sie auch die notwendigen Informationen (zum Wahlbezirk und der laufenden Nummer), unter der Sie im Wählerverzeichnis eingetragen sind.
Sollten Sie keine Wahlbenachrichtigung erhalten haben und glauben, wahlberechtigt zu sein, wenden Sie sich bitte an das Wahlamt.
Die Übermittlung der Daten erfolgt über eine gesicherte, verschlüsselte SSL-Verbindung. Alle übermittelten Daten werden bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für Wahlunterlagen elektronisch gespeichert.
Um Ihren Wahlschein für die Landtagswahl am 8. Oktober 2023 online zu beantragen, klicken Sie bitte auf die nachfolgende Schaltfläche:
Die Datenschutzerklärung finden Sie hier.