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Technische(r) Mitarbeiter/in für die Bauverwaltung (m/w/d)
Stellenausschreibung Technische(r) Mitarbeiter/in für die Bauverwaltung (m/w/d)
Bei der Gemeinde Wildeck ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle als
Technische(r) Mitarbeiter/in für die Bauverwaltung (m/w/d)
in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis zu besetzen.
Aufgabenbereich:
- Planung, Umsetzung, Steuerung und Abrechnung von Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen im Bereich Hoch-, Tief-, Wasser-, Kanal und Straßenbau sowie der Wasserversorgungsanlagen und Kläranlagen inklusive der gemeindeeigenen Grundstücke und Gebäude (inklusive Ausschreibungs- und Vergabeverfahren)
- Koordinierung und Abnahme von Baumaßnahmen Dritter im öffentlichen Bereich
- Erarbeitung von Sanierungskonzepten und Ausführung von Sanierungsmaßnahmen
- Optimierung der Energieeffizienz von gemeindeeigenen Objekten
- Allgemeine Tätigkeiten der Bauverwaltung
Anforderungsprofil:
- Staatlich geprüfte(r) Techniker/in mit der Fachrichtung Bautechnik oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Tief- und Hochbau sowie Erfahrungen bei der Durchführung von Baumaßnahmen (Ausschreibungs- und Vergabeverfahren, Betreuung des Bauprozesses und Abrechnung) sind wünschenswert
- Fundierte Kenntnisse in den einschlägigen Rechtsvorschriften (insb. Bau- und Vergaberecht, HOAI, VOB)
- Sicherer Umgang mit Standardsoftwareanwendungen sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere EDV-Programme
- Teamfähigkeit, gute fachliche Kompetenz, gute kommunikative Fähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
- Kooperative und bürgernahe Arbeitsweise
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten einschließlich dem Dienst in den Abendstunden (Sitzungen der gemeindlichen Gremien bzw. andere Besprechungen)
- Besitz der Führerscheinklasse B
Das bieten wir Ihnen:
- Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
- Eine unbefristete Vollzeitstelle mit zurzeit 39 Stunden pro Woche
- Eine leistungsgerechte Eingruppierung entsprechend der persönlichen Qualifikation nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis Entgeltgruppe 9b TVöD
- Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell
- Sozialleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge sowie die Möglichkeit im Rahmen einer Entgeltumwandlung ein Jobrad zu erwerben
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 30. März 2025 per Post an den
Gemeindevorstand der Gemeinde Wildeck
Eisenacher Straße 98
36208 Wildeck
oder in elektronischer Form (PDF-Dokument) an:
hannah.wehner@wildeck.de
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Wehner, Tel. 06626 / 920015.
Es sind in gleicher Weise Männer und Frauen aufgefordert, sich zu bewerben. Bewerbungen grundsätzlich geeigneter schwerbehinderter Menschen werden bei vergleichbarer Qualifikation u. Leistung bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen.
Im Übrigen ist die zu besetzende Stelle in gleicher Weise für alle Geschlechter geeignet, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.
Zu spät eingehende oder unvollständige Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass die durch die Bewerbung entstehenden Kosten (Reisekosten und sonstige Bewerbungskosten) nicht erstattet werden. Aus Kostengründen wird darum gebeten, die Bewerbungsunterlagen in Kopie einzureichen. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen entsprechend DSGVO ordnungsgemäß vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines adressierten und frankierten Rückumschlages.
Wir werden Ihre Grunddaten elektronisch in der Bewerberdatenbank der Gemeinde Wildeck erfassen und speichern. Die gespeicherten Daten werden nach Abschluss des Verfahrens unter Wahrung des Datenschutzes vernichtet.