Aktuelles

Strom-Netzbetreiberwechsel von den Gemeindewerken Wildeck zur EAM Netz GmbH

Was bedeutet das für Sie?

Wenn Sie einen Netzanschluss-, Anschlussnutzungs-, Netznutzungs- oder Messstellenvertrag mit Ihrem bisherigen Netzbetreiber in Obersuhl, den Gemeindewerken Wildeck, abgeschlossen haben oder eine Stromerzeugungsanlage in Obersuhl betreiben, tritt die EAM Netz GmbH ab dem 1. Januar 2026 in alle hieraus entstehenden Rechte und Pflichten ein.

Ihr Stromliefervertrag mit Ihrem Lieferanten bleibt von diesem Netzbetreiberwechsel unberührt.

Für den Zeitraum bis zum 31. Dezember 2025 erhalten alle Stromeinspeisekunden die Einspeisevergütung wie gewohnt von den Gemeindewerken Wildeck. Ab dem 1. Januar 2026 übernimmt diese Vergütung die EAM Netz GmbH. Hierüber wird die EAM Netz GmbH in einem weiteren Schreiben informieren. Sofern Sie bislang Ihre Vergütung an eine Bank abgetreten hatten, so muss diese Abtretungserklärung mit der EAM Netz GmbH erneuert werden, da diese mit dem Wechsel des Netzbetreibers wirkungslos wird.

Wenn Sie Fragen zum Netzbetreiberwechsel haben, erreichen Sie den Kundenservice der EAM Netz GmbH montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr unter unserer Servicenummer 0800 32 505 32. Informationen zu weiteren Themen finden Sie unter www.eam-netz.de.

Für die Meldung von Störungen im Stromnetz sind wir weiterhin unter folgender Rufnummer rund um die Uhr für Sie erreichbar:

Gemeindewerke Wildeck & EAM Netz GmbH: 0800 34 101 34

Sofern Sie durch die Gemeindewerke Wildeck mit Strom beliefert werden, möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Belieferung bis zum 31.03.2026 sichergestellt ist und Sie in einem separaten Schreiben im Dezember 2025 Informationen zu Ihrer zukünftigen Belieferung mit Energie erhalten werden. Bis dahin müssen Sie nichts weiter tun.