Aktuelles

Aktuelle Stellenausschreibung

Bei der Gemeinde Wildeck ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle als

Wassermeister/in (m/w/d) oder als
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)

in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis zu besetzen.

Aufgabenbereich:

  • Betreuung, Kontrolle, Wartung und Instandhaltung der Anlagen zur Wassergewinnung, -förderung, -aufbereitung, -speicherung und -verteilung
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Rohrnetzanalysen und Ortung von Rohrbrüchen
  • Überwachung der Reparaturen durch Fremdfirmen einschließlich Hilfeleistungen (Leitungsstrecken außer Betrieb setzen und nach Abschluss der Arbeiten in Betrieb setzen / Spülen / Entlüften
  • Bearbeitung / Dokumentation von Bestandsplänen
  • Führen des Materiallagers
  • Die Teilnahme an der Rufbereitschaft (Rohrbruch / Anlagenstörung) mit Einsätzen außerhalb der regulären Arbeitszeit und am Wochenende
  • Allgemeine Bauhoftätigkeiten

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Wassermeister/in (m/w/d) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik, möglichst mit praktischer Berufserfahrung
  • Gute EDV-Kenntnisse mit sicherer Anwendung von MS-Office-Programmen
  • Führerscheinklasse B
  • Bereitschaft zu Weiterbildungsmaßnahmen
  • Teamfähigkeit, gute fachliche Kompetenz, Zuverlässigkeit, Engagement, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • Wünschenswert ist ein Wohnsitz in Wildeck bzw. im direkten Einzugsbereich

Das bieten wir Ihnen:

  • Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • Eine unbefristete Vollzeitstelle mit zurzeit 39 Stunden pro Woche
  • Eine leistungsgerechte Eingruppierung entsprechend der persönlichen Qualifikation nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Sozialleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge sowie die Möglichkeit im Rahmen einer Entgeltumwandlung ein Jobrad zu erwerben

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 17. Juli 2025 per Post an den

Gemeindevorstand der Gemeinde Wildeck
Eisenacher Straße 98
36208 Wildeck

oder in elektronischer Form (PDF-Dokument) an:
hannah.wehner@wildeck.de

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Wehner, Tel. 06626 / 920015.

Es sind in gleicher Weise Männer und Frauen aufgefordert, sich zu bewerben. Bewerbungen grundsätzlich geeigneter schwerbehinderter Menschen werden bei vergleichbarer Qualifikation u. Leistung bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen.

Im Übrigen ist die zu besetzende Stelle in gleicher Weise für alle Geschlechter geeignet, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.

Zu spät eingehende oder unvollständige Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.

Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass die durch die Bewerbung entstehenden Kosten (Reisekosten und sonstige Bewerbungskosten) nicht erstattet werden. Aus Kostengründen wird darum gebeten, die Bewerbungsunterlagen in Kopie einzureichen. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen entsprechend DSGVO ordnungsgemäß vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines adressierten und frankierten Rückumschlages. 

Wir werden Ihre Grunddaten elektronisch in der Bewerberdatenbank der Gemeinde Wildeck erfassen und speichern. Die gespeicherten Daten werden nach Abschluss des Verfahrens unter Wahrung des Datenschutzes vernichtet.